News

Hier finden Sie alle Neuigkeiten aus dem Metavorhaben, den Projekten der Förderrichtlinie und interessante Meldungen aus anderen Quellen zum Thema Sichtbarkeit innovativer Frauen.

News

  • IFiF-Projekte Vision2028

    Neues Projekt im Fokus

    Wir haben mit der Projektkoordinatorin Natalia Bienkowski über die Ziele des Projekts Vision 2028 gesprochen. Ihre Antworten finden Sie hier im Videointerview.

  • meta-IFiF

    Sag mir, wo die Frauen sind

    Die BMBF-Veranstaltung am Weltfrauentag rückte innovative Frauen in den Fokus. Der Video-Tagungsbericht und eine Bildergalerie sind jetzt verfügbar.

  • Externe News

    Gleichstellungsmaßnahmen in der Wissenschaft

    Das Kompetenz­zentrum Frauen in Wissenschaft und Forschung (CEWS) hat Ergebnisse und Handlungsempfehlungen zur Qualitätssicherung von Gleichstellungsmaßnahmen in der Wissenschaft veröffentlicht.

  • meta-IFiF

    meta-IFiF in der INGenie 2023

    INGenie 2023, das Karrieremagazin für Frauen ist erschienen! meta-IFiF ist mit einem Artikel vertreten und macht auf die Projekte der Förderrichtlinie „Innovative Frauen im Fokus“ aufmerksam.

  • IFiF-Projekte #InnovativeFrauen

    Mitschnitt des Expertinnen-Talks jetzt verfügbar

    Wie kann der Umgang mit Hass im Netz gelingen? Darüber sprachen drei Expertinnen in der Online-Veranstaltung "Open Mic" der Plattform #InnovativeFrauen am 21. März.

  • IFiF-Projekte WIM

    Kampagne gestartet: #IchBinWissenschaftlerin

    In Video-Statements geben Wissenschaftlerinnen mit dem Hashtag #IchBinWissenschaftlerin ihrer Forschung ein Gesicht. Eine Aktion des Forschungsprojekts „Wissenschaftlerinnen in die Medien“.

  • Externe Veranstaltung

    Frauen in MINT-Berufen

    Einladung zur Veranstaltung „Frauen in MINT-Berufen: gewinnen und halten“ am 29. März 2023 - Deep Dive zu den Empfehlungen des Nationalen MINT Forums.

  • IFiF-Projekte AktArcha

    AktArcha bringt Wanderausstellung nach Bonn

    Bis zum 16. April 2023 werden im Universitätsmuseum Bonn die Biographien früher Archäologinnen präsentiert. Die Ausstellung wurde um digitales Zusatzmaterial erweitert.