Inhaltlich steht das Vernetzungstreffen im September 2023 ganz im Zeichen von „Verstetigung und Transfer von Projektergebnissen“. Ein Workshop des Fraunhofer CeRRI fokussiert dabei besonders auf den Transfer in Politik und Gesellschaft. Die IFiF-Projekte arbeiten im Rahmen des Workshops sowohl an ihren individuellen als auch an den gemeinsamen Transferzielen. Das Thema wird fortgesetzt in einer Podiumsdiskussion mit Projekten aus anderen Themenbereichen, die über ihre umgesetzten Verstetigungs- und Transfermaßnahmen berichten und als Inspiration und Beispiel dienen können.
Am zweiten Tag des Treffens haben mehrere IFiF-Projekte die Gelegenheit, ihre Projektergebnisse vorzustellen. Außerdem werden verschiedene Workshops stattfinden, um einzelne Themen zu vertiefen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen Vortrag zum Thema Transfer in die Politik.
Ziel der von meta-IFiF organisierten Veranstaltung das Vernetzen und der Austausch der IFiF-Projekte.
Die Vernetzungsveranstaltung richtet sich ausschließlich an die Mitarbeitenden der Projekte der Förderrichtlinie „Innovative Frauen im Fokus“.