Deutscher Kongress für Philosophie
Die Kongresse der DGPhil gehören zu den größten und bedeutendsten philosophischen Veranstaltungen in Deutschland und Europa. Am Leitfaden ihres jeweiligen Themas spiegeln sie aktuelle Debatten der deutschsprachigen Philosophie und darüber hinaus. Zur Teilnahme sind das Fachpublikum wie auch die interessierte Öffentlichkeit eingeladen.
Unter dem Leitthema #digital|denken findet vom 22. bis 26. September 2024 in Münster der 26. Deutsche Kongress für Philosophie statt. Der Kongress lädt dazu ein, über die Herausforderungen nachzudenken, mit denen der digitale Wandel sowie die Nutzung und Verbreitung künstlicher Intelligenz uns konfrontieren.
Am 25. September 2024 von 12:30 – 13:15 stellt das IFiF-Verbundprojekt Bildersturm ihr Projektvorhaben sowie einzelne Forschungsergebnisse in einer der Sektion vor.
Der Kongress wird darüber in mehr als 60 Panels und Einzelveranstaltungen, die zum Teil von den Arbeitsgemeinschaften und den korporativen Mitgliedern der DGPhil vorbereitet werden, sowie in 40 Sektionen zu allen zentralen Gebieten der Philosophie diskutieren.
Die Anmeldung zum Kongress ist hier möglich.
Mehr Informationen finden Sie im Projektsteckbrief Bildersturm