Dieser Workshop greift das Thema „Wissenschaftskommunikation in der Geschlechterforschung“ auf und will gemeinsam mit den Teilnehmenden Möglichkeiten und Herausforderungen identifizieren und diskutieren. Erfahrungen und Befunde aus dem IFiF-Projekt EXENKO werden in dem Input "Sichtbarkeit erzeugen durch Wissenschaftskommunikation" präsentiert und in den Arbeitsgruppen wird zu diesem und anderen Themen weitergearbeitet.
In einer abschließenden Podiumsdiskussion werden Erfahrungen, Potenziale und Umgangsweisen mit Wissenschaftskommunikation zu Geschlechterthemen diskutiert.
Ziel des Workshops ist es, den Teilnehmenden Kompetenzen für eine gelungene Wissenschaftskommunikation zu vermitteln, und sie zugleich für die besonderen Herausforderungen der medialen Kommunikation im Feld der Gender & Queer Studies sowie der fachspezifischen Geschlechterforschung zu sensibilisieren.
Der Workshop richtet sich an Kolleg*innen aus dem Mittelbau sowie Professor*innen, Studierende und weitere Interessierte aus Wissenschaft und Praxis.

Anmeldung: Bitte benutzen Sie für die Anmeldung folgenden Link: https://www.netzwerk-fgf.nrw.de/anmeldung