Alle Gründerin oder Frauen, die in naher Zukunft ein Unternehmen gründen möchten, haben in diesem Workshop die Gelegenheit über ihre eigene Sichtbarkeit nachzudenken und darüber zu entscheiden, welche Formen der Sichtbarkeit für sie in den einzelnen Phasen ihrer Unternehmensgründung Sinn ergeben. 

Folgende Themen werden im Workshop behandelt: 

  • Aufbau einer phasen-, zielgruppen- und medienspezifischen Sichtbarkeit im Entrepreneurship.  
  • Nutzung von geschlechterspezifischer sowie geschlechterunabhängiger Sichtbarkeit. 
  • Möglichkeiten, von Rollenvorbildern zu profitieren. 
  • Aktive Übernahme einer Vorbildrolle, um sichtbar zu werden. 

In diesem Kontext wird gemeinsam die jeweils persönliche Perspektive auf die eigene Sichtbarkeit diskutiert und der Frage nachgegangen welchen Einfluss das stereotype Fremdbild von Journalist*innen und Investor*innen dabei haben kann. Darüber hinaus haben alle Teilnehmerinnen die Gelegenheit ihre eigenen Zielgruppen zu identifizieren und geeignete Sichtbarkeitsinstrumente auszuwählen, um diese anzusprechen. 

Eine verbindliche Anmeldung ist unter Angabe des vollständigen Namens, des Firmennamens und der Firmenadresse bis zum 27. Oktober 2024 per E-Mail möglich: sigi@fb3.fra-uas.de. Im Anschluss wir eine Bestätigung versendet. Die Teilnahme ist kostenfrei. 

Weitere Informationen zu diesem Workshop finden Sie hier

Im Rahmen des IFiF-Projekts SiGi – Sichtbarkeit innovativer Gründerinnen führt die Frankfurt University of Applied Sciences diesen Workshop in Kooperation mit der Female Founders Alliance FrankfurtRheinMain/Hessen & beyond durch. 

Hier geht es zu dem Projektsteckbrief SiGi