meta-IFiF

Der Beirat von meta-IFiF

meta-IFiF wird von einem Beirat beraten und unterstützt. In dem Gremium sind Stakeholder aus Wissenschaft, Wirtschaft, Medien und Gesellschaft vertreten, die wir Ihnen gerne vorstellen möchten.

Insgesamt sind zwölf Organisationen im Beirat von meta-IFiF vertreten. Mit seiner vielfältigen Expertise bringt der Beirat neue Impulse und richtungsweisende Denkanstöße in die Arbeit von meta-IFiF ein.

Hier die Bereiche, in denen uns der Beirat besonders unterstützt:

  • Expertise und Erfahrung: Die Mitglieder des Beirats bringen eine Fülle von Expertise und Erfahrung mit. Diese teilen sie mit meta-IFiF, das so von Best Practices und praktischen Tipps profitiert.
  • Strategische Beratung: Aktuelle Themen, die sich aus den IFiF-Projekten, aber auch aus den Bedarfen der Mitgliedsorganisationen des Beirats ergeben, werden in den Beiratssitzungen aufgegriffen und Ideen für die strategische Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit von Frauen erarbeitet.
  • Vernetzung und Verbreitung: Der Beirat verfügt über vielfältige und weitreichende Kontakte. Durch die Verbreitung der Ziele der Förderrichtlinie „Innovative Frauen im Fokus“ und der Ergebnisse der einzelnen Projekte über diese Kanäle wird ein nachhaltiger Wissenstransfer in die beteiligten Organisationen und in die Praxis gewährleistet. Außerdem wird darüber die Vernetzung mit relevanten Partner*innen unterstützt.
  • Qualitätssicherung: Der Beirat fungiert als unabhängiges Gremium, das eine externe Perspektive auf die Arbeit von meta-IFiF und die Projekte der Förderrichtlinie „Innovative Frauen im Fokus“ bietet. Durch den Blick von außen können Perspektiven erweitert und neue Impulse eingebracht werden. Der Beirat trägt somit zur Qualitätssicherung bei, indem er Impulse, Rückmeldungen und Empfehlungen zur Arbeit von meta-IFiF gibt.

Mehr Informationen zu den Institutionen und Beirätinnen finden Sie hier.