Kopf & Kuchen für Wissenschaftskommunikationspreis nominiert
WIMDas IFiF-Projekt „WIM - Wissenschaftlerinnen in die Medien“ ist mit dem Insta-Live-Format „Kopf & Kuchen“ für den Potsdamer Preis für Wissenschaftskommunikation (WISPoP) nominiert.
Kopf & Kuchen für Wissenschaftskommunikationspreis nominiert
Am 6. Juni stellen die Projektmitarbeiterinnen Anne Gerlieb und Anna-Sophie Barbutev das Format live in der Wissenschaftsetage des Bildungsforums Potsdam vor. Am Ende entscheidet der Applaus des Publikums über die Preisvergabe.
„Kopf und Kuchen“ macht die Arbeit von Wissenschaftlerinnen sichtbar und unterstützt andere Wissenschaftlerinnen bei ihrer Wissenschaftskommunikation und bei der Karriereplanung. Immer am zweiten Dienstag im Monat sprechen die beiden Wissenschaftlerinnen mit einem klugen Kopf aus der Forschung und/oder Wissenschaftskommunikation. Das Format wird abwechselnd von beiden Mitarbeiterinnen moderiert.
Bislang waren Amelie Reigl (@Die Wissenschaftlerin) , Emilia Miller (@emilia.loves.science) , Prof. Dr. Jennifer Schmidt (@karriereweg.wissenschaft) , Joana Grah, Tamara Grossmann & Julia M. Kroos (@Hermathsstory) sowie Eva-Maria Grommes (@energiewende.erklaert) zu Gast.
Der Preis wird vergeben durch den Verein proWissen Potsdam gemeinsam mit der Stiftung pearls – Potsdam Research Network.
Weitere Informationen zum Potsdamer Preis für Wissenschaftskommunikation