meta-IFiF in der INGenie 2023
INGenie, das Karrieremagazin für Frauen, informiert einmal jährlich über aktuelle Trends und Entwicklungen in Technik, Wirtschaft und Wissenschaft. Role Models aus unterschiedlichen Disziplinen zeigen facettenreiche Wege in den Beruf auf und geben Einblicke in den Arbeitsalltag. Sie berichten über innovative Unterstützungsangebote, Mentoringprogramme und Netzwerke.
Das Metavorhaben meta-IFiF ist mit einem Beitrag in der Broschüre INGenie 2023 vertreten, in dem das Thema Sichtbarkeit im Vordergrund steht. Vorgestellt werden fünf Projekte der Förderrichtlinie „Innovative Frauen im Fokus“, deren Angebote auch für Studentinnen und Absolventinnen naturwissenschaftlicher und technischer Studiengänge interessant und wichtig sind. Dazu gehören die IFiF-Projekte #InnovativeFrauen, WIM – Wissenschaftlerinnen in die Medien, Vision 2028 für Bauingenieurinnen, Hack the Wiki Gap und WINnovation.
Auch im Vorwort der Broschüre von Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, wird die Förderrichtlinie „Innovative Frauen im Fokus“ thematisiert: Die Bundesforschungsministerin macht deutlich, wie wichtig es ist, dass Frauen mit ihren exzellenten Leistungen und Ideen sichtbarer und präsenter werden.
Das aktuelle Magazin kann hier als pdf heruntergeladen werden:
INGenie_2023.pdf