WIM – Wissenschaftlerinnen in die Medien auf der WissKon23
WIMDas IFiF-Projekt "WIM - Wissenschaftlerinnen in die Medien" präsentiert sich auf der NaWik-Konferenz für kommunizierende Forschende.
WIM – Wissenschaftlerinnen in die Medien auf der WissKon23
Wissenschaftlerinnen sind in der medialen Berichterstattung unterrepräsentiert. Das IFiF-Projekt "WIM – Wissenschaftlerinnen in die Medien" will das ändern und kombiniert dazu Forschung und Anwendung. Herzstück sind die Entwicklung innovativer Formate für klassische Medien und eine Vielfalt an Wisskomm-Aktivitäten in Sozialen Medien. Auf der WissKon23 in Karlsruhe stellt sich das Projekt im 7x7-Format vor.
Mit der WissKon23 bietet das Nationale Institut für Wissenschaftskommunikation (NaWik) eine Plattform für einen offenen und kreativen Austausch. Hier dreht sich alles um Forschende und ihre Dialoge mit der Öffentlichkeit. Die beiden Keynotes, die Paneldiskussion sowie die Projektvorstellungen werden live und öffentlich gestreamt. Hierfür ist keine Anmeldung notwendig. Die Workshops und das Barcamp am Nachmittag finden ausschließlich vor Ort statt und werden nicht gestreamt.
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Projektseite.
Alle Informationen zur WissKon23 unter: www.nawik.de/wisskon/die-konferenz/die-wisskon23